Die Fußballabteilung des
TSC Eintracht von 1848/95 Korporation zu Dortmund
TSC Eintracht Dortmund - Fußballabteilung TSC Eintracht Dortmund - Fußballabteilung

 

Seite 7


"100 Jahre Arbeit im Gewande der Freude"

Unter dieser Überschrift erschien die Festzeitschrift zum 100-jährigen Bestehen des TuS Eintracht von 1848. Nun blicken wir heute auf 100 Jahre Fußball in Dortmund zurück. Auch diese Zeit war mit viel Arbeit behaftet, begleitet von Höhen und Tiefen. Der Einsatz aller Beteiligten wurde jedoch durch viel Freude an der Sache entschädigt. An dieser Stelle ist ein besonderer Dank an all diejenigen gerichtet, die mit aufopferungsvollem Engagement die Ausübung des Sportes überhaupt ermöglichen. Sie können mit Recht stolz auf ihre Arbeit sein.
 
Die Zeiten haben sich jedoch geändert. Es wird immer schwieriger, ehrenamtliche Helfer zu finden. Wir sollten jedoch zuversichtlich nach vorne schauen, um der Jugend in unserer Eintracht das zu erhalten, was unvergänglich bleibt, die Freude am Spiel.
 
100 Jahre Fußball in Dortmund, im ältesten und zugleich größten Sportverein der Region - das sind Superlative, die zusammenpassen. Der Fußballsport wird auch im zweiten Jahrhundert seines Bestehens in unserer Solidargemeinschaft einen angemessenen Stellenwert haben.
 

Turn- u. Sport-Club Eintracht von 1848/95
Korporation zu Dortmund


 

Michael Krause
Vorsitzender des Präsidiums
Bodo Bollmann
Vorsitzender des Vorstandes
 

 
Seite zurück   Seite vor

zurück zur TSC... die "DSC 95er"-Seite

Autohaus Pflanz